pong:start
Unterschiede
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pong:start [2023/01/16 07:37] – [Programmierung des Balls] Martin Pabst | pong:start [2023/01/16 09:20] (aktuell) – [Klassendiagramm] Martin Pabst | ||
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Der Ball muss die zwei Schläger " | Der Ball muss die zwei Schläger " | ||
{{ : | {{ : | ||
+ | |||
+ | Daher erhält die Klasse Ball die beiden Attribute '' | ||
+ | <code java> | ||
+ | class Ball extends Rectangle { | ||
+ | |||
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+ | |||
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+ | | ||
+ | super(x - breite / 2, y - breite / 2, breite, breite); | ||
+ | setFillColor(Color.white); | ||
+ | this.schlägerLinks = schlägerLinks; | ||
+ | this.schlägerRechts = schlägerRechts; | ||
+ | |||
+ | setzeZufallsGeschwindigkeit(); | ||
+ | } | ||
+ | |||
+ | | ||
+ | } | ||
+ | </ | ||
{{ youtube> | {{ youtube> | ||
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{{ : | {{ : | ||
===== Hauptprogramm, | ===== Hauptprogramm, | ||
+ | ==== Klassendiagramm ==== | ||
+ | Das Hauptprogramm muss bei der Anzeige des Startbildschirms den Ball und die Schläger ausblenden und beim Starten des Spiels wieder einblenden, den Ball auf seine Startposition setzen usw. . Daher muss es sowohl den Ball als auch die beiden Schläger kennen. Es ist günstig, die Schläger und den Ball direkt im Konstruktor der Klasse '' | ||
+ | {{ : | ||
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{{ youtube> | {{ youtube> | ||
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pong/start.1673854622.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/01/16 07:37 von Martin Pabst