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wiederholung:konstruktoren

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wiederholung:konstruktoren [2022/12/09 07:31] – angelegt Martin Pabstwiederholung:konstruktoren [2022/12/09 07:34] (aktuell) – [Aufgabe 2: Die Klasse Tier] Martin Pabst
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 ===== Aufgabe 1: Die Klasse Bruch ===== ===== Aufgabe 1: Die Klasse Bruch =====
-Im vorhergehenden Kapitel haben wir eine [[[klassen2:attribute:start#aufgabe_4eine_klasse_zum_bruchrechnen|Klasse zum Bruchrechnen]] kennengelernt. Erweitere sie um einen Konstruktor, der Zähler und Nenner als Parameter entgegennimmt, so dass man statt+Im folgenden Programm findest Du eine Klasse ''Bruch'' zum Bruchrechnen. Erweitere sie um einen Konstruktor, der Zähler und Nenner als Parameter entgegennimmt, so dass man statt
 <code myJava> <code myJava>
 Bruch b1 = new Bruch(); Bruch b1 = new Bruch();
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 ===== Aufgabe 2: Die Klasse Tier ===== ===== Aufgabe 2: Die Klasse Tier =====
-Füge der [[klassen2:attribute:start#aufgabe_1tiere|Klasse Tier aus dem vorangegangenen Kapitel]] einen Konstruktor hinzu, so dass man das Tier-Objekt zur Katze "Pirat" mit 3 Beinen folgendermaßen instanzieren kann:+Füge der Klasse ''Tier'' unten einen Konstruktor hinzu, so dass man das Tier-Objekt zur Katze "Pirat" mit 3 Beinen folgendermaßen instanzieren kann:
 <code myJava> <code myJava>
 Tier p = new Tier("Katze", "Pirat", 3); Tier p = new Tier("Katze", "Pirat", 3);
wiederholung/konstruktoren.1670571069.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/12/09 07:31 von Martin Pabst

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