• 0. Startseite, Inhalt
    • Inhaltsverzeichnis
  • 1. Wiederholung Jgst. 9
    • a) Variablen/Datentypen
    • b) Wiederholungen (Loops)
    • c) Nested Loops
    • d) Bedingungen (if ... else)
    • e) Grundbegriffe der Objektorientierung
    • e) Objekte erzeugen und verändern
    • f) Eigene Klassen
    • g) Konstruktoren
    • h) Vererbung
  • 2. Arrays
  • 3. Objektbeziehungen
    • 3.1. Projekt: Pong
    • 3.2. Projekt: Hunter Game
  • 4. Polymorphismus
    • 4.1. Casten
    • 4.2. Überschreiben von Methoden
    • 4.3. Abstrakte Klassen
    • 4.4. Projekt Konzerteinladung
    • 4.5 Projekt: Space-Shooter
  • A. Ausblick Jgst. 11
    • Codierung von Zahlen
    • Codierung von Farben
    • Verschlüsselung
    • Http-Requests
  • B. Ausgewählte Aufgaben des BWInf