hunter:start
Inhaltsverzeichnis
Projekt: Hunter-Game
Die Idee zu diesem Spiel stammt von Frau Dr. Siglinde Voß vom Gymnasium Immenstadt.
→ Danke!
Plan
Wir erstellen wieder eine Hauptklasse "HunterGame", von der ein einziges Objekt instanziert wird. Es hält Referenzen auf den Hunter, das Target und die Enemies.
Aufgaben
- Wenn das Target sehr nah am Rand des Zeichenbereichs erscheint, ist es sehr schwer zu treffen. Ändere das Programm so ab, dass das Target nicht im Bereich $0\le x < 800$ und $0 \le y < 600$ erscheint, sondern im Bereich $50\le x < 750$ und $50 \le y < 550$.
- Damit das Spiel mit fortschreitender Dauer immer schwerer wird, soll immer dann, wenn der Spieler einen Punkt erhält, seine Geschwindigkeit um $0.5$ erhöht werden.
- Zudem sollen die neu hinzukommenden Gegner (rote Kreise) mit fortschreitender Spieldauer immer größer werden.
- Es ist sehr frustrierend, wenn das Target mitten in einem roten Kreis zu liegen kommt. Ändere das Programm so ab, dass das nicht passiert.
- Freiwillig: Sicher hast Du selbst auch noch Ideen, wie man das Spiel verbessern könnte. Ich bin gespannt!
Bitte kennzeichne diese Programmstellen mit einem Kommentar, so dass ich sie finden kann.
hunter/start.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/27 07:03 von Martin Pabst