====== Lösungen zu 2. Klassen ======
* a) Schreiben Sie ein Programm, das 1000 Objekte der Klasse ''Circle'' mit zufälligen Koordinaten, Radien und Farben instanziert. \\ //Tipp: Die Methode ''Color.randomColor()'' gibt eine zufällige Farbe zurück. // \\
* b) Deklarieren Sie eine Klasse ''RechteckHelfer'' mit den Attributen ''länge'' und ''breite'' (Datentyp ''double''). Die Klasse soll im Konstruktor die Werte für Länge und Breite entgegennehmen und die Methoden ''GibFlächeninhalt'', ''GibUmfang'', ''GibDiagonalenlänge'' und ''istQuadrat()'' besitzen. Schreibe ein Hauptprogramm zum Test der Methoden. \\
* c) Deklarieren Sie eine Klasse ''Uhr'' die Unterklasse der Klasse ''Actor'' ist und deren Methode ''act'' überschreibt. Die Online-IDE sorgt dafür, dass diese Methode 30-mal pro Sekunde aufgerufen wird. Ergänzen Sie die Klasse so, dass sie einen Timer der Form ''03:27'' (Minuten:Sekunden) ausgibt und im Sekundentakt weiterzählt. \\ //Tipp: Die Methode ''System.clearScreen()'' löscht den Ausgabebereich der Online-IDE. // \\