Falls Sie Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im objektorientierten Programmieren auffrischen möchten, finden Sie hier viele interaktive Erklärungen und Aufgaben:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 3 6 9 12 15 18 21 24 27 30 4 8 12 16 20 24 28 32 36 40 5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 6 12 18 24 30 36 42 48 54 60 7 14 21 28 35 42 49 56 63 70 8 16 24 32 40 48 56 64 72 80 9 18 27 36 45 54 63 72 81 90 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
Input.readInt(String message)
). Es soll anschließend ausgeben: "Die Zahl ist eine Primzahl" oder "Die Zahl ist keine Primzahl" Circle
mit zufälligen Koordinaten, Radien und Farben instanziert. Color.randomColor()
gibt eine zufällige Farbe zurück. RechteckHelfer
mit den Attributen länge
und breite
(Datentyp double
). Die Klasse soll im Konstruktor die Werte für Länge und Breite entgegennehmen und die Methoden GibFlächeninhalt
, GibUmfang
, GibDiagonalenlänge
und istQuadrat()
besitzen. Schreibe ein Hauptprogramm zum Test der Methoden. Uhr
die Unterklasse der Klasse Actor
ist und deren Methode act
überschreibt. Die Online-IDE sorgt dafür, dass diese Methode 30-mal pro Sekunde aufgerufen wird. Ergänzen Sie die Klasse so, dass sie einen Timer der Form 03:27
(Minuten:Sekunden) ausgibt und im Sekundentakt weiterzählt. SystemTools.clearScreen()
löscht den Ausgabebereich der Online-IDE.