api:documentation:spiele:worldtransformations
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
api:documentation:spiele:worldtransformations [2021/05/30 23:42] – Martin Pabst | api:documentation:spiele:worldtransformations [2021/05/30 23:45] – Martin Pabst | ||
---|---|---|---|
Zeile 111: | Zeile 111: | ||
* yMax - Das Koordinatensystem wird höchstens so weit nach unten verschoben, dass der untere Rand die y-Koordinate yMax hat. | * yMax - Das Koordinatensystem wird höchstens so weit nach unten verschoben, dass der untere Rand die y-Koordinate yMax hat. | ||
- | \\ VORSICHT: \\ | + | \\ **VORSICHT:** \\ |
Die Methode verschiebt das Welt-Koordinatensystem **nur ein einziges Mal**. Soll die Welt einer Spielfigur folgen, so muss diese Methode immer wieder aufgerufen werden. Am besten platzierst Du sie dazu in der '' | Die Methode verschiebt das Welt-Koordinatensystem **nur ein einziges Mal**. Soll die Welt einer Spielfigur folgen, so muss diese Methode immer wieder aufgerufen werden. Am besten platzierst Du sie dazu in der '' | ||
+ | \\ \\ **Tipp:** \\ Die Koordinaten der linken oberen Ecke des sichtbaren Bereichs bekommst Du mit den Methoden '' | ||
</ | </ | ||
api/documentation/spiele/worldtransformations.txt · Zuletzt geändert: 2021/12/29 11:29 von 127.0.0.1