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api:documentation:spiele:worldtransformations

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api:documentation:spiele:worldtransformations [2021/05/30 23:42] Martin Pabstapi:documentation:spiele:worldtransformations [2021/05/30 23:45] Martin Pabst
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   * yMax - Das Koordinatensystem wird höchstens so weit nach unten verschoben, dass der untere Rand die y-Koordinate yMax hat.   * yMax - Das Koordinatensystem wird höchstens so weit nach unten verschoben, dass der untere Rand die y-Koordinate yMax hat.
  
-\\ VORSICHT: \\ +\\ **VORSICHT:** \\ 
 Die Methode verschiebt das Welt-Koordinatensystem **nur ein einziges Mal**. Soll die Welt einer Spielfigur folgen, so muss diese Methode immer wieder aufgerufen werden. Am besten platzierst Du sie dazu in der ''act''-Methode der Spielfigur. Die Methode verschiebt das Welt-Koordinatensystem **nur ein einziges Mal**. Soll die Welt einer Spielfigur folgen, so muss diese Methode immer wieder aufgerufen werden. Am besten platzierst Du sie dazu in der ''act''-Methode der Spielfigur.
 +\\ \\ **Tipp:** \\ Die Koordinaten der linken oberen Ecke des sichtbaren Bereichs bekommst Du mit den Methoden ''getTop'' und ''getLeft'' des world-Objekts, seine Breite mit ''getWidth'' und seine Höhe mit ''getHeight''.
 </WRAP> </WRAP>
  
api/documentation/spiele/worldtransformations.txt · Zuletzt geändert: 2021/12/29 11:29 von 127.0.0.1

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