Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


klassen1:anwenden:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
klassen1:anwenden:start [2021/03/02 07:45] Martin Pabstklassen1:anwenden:start [2021/04/28 10:08] Martin Pabst
Zeile 6: Zeile 6:
 Im folgenden Programm erzeugen wir zwei Circle-Objekte und ein Rectangle-Objekt. In Java verwendet man dazu den Operator ''new'' gefolgt vom Bezeichner der Klasse und - in Klammern - zusätzlichen Angaben (**Parametern**), die zum Erzeugen des Objekts benötigt werden. Im folgenden Programm erzeugen wir zwei Circle-Objekte und ein Rectangle-Objekt. In Java verwendet man dazu den Operator ''new'' gefolgt vom Bezeichner der Klasse und - in Klammern - zusätzlichen Angaben (**Parametern**), die zum Erzeugen des Objekts benötigt werden.
 <HTML> <HTML>
-<div style="clear: both; margin-top1em;"></div>+<div style="clear: both; height0.5em;"></div>
 </HTML> </HTML>
  
Zeile 15: Zeile 15:
  
 <script type="text/plain" title="Objekte1.java"> <script type="text/plain" title="Objekte1.java">
-new Circle(400, 200, 100);   // Kreis mit Mittelpunkt (300, 200) und Radius 100 +new Circle(400, 200, 100);   // Kreis mit Mittelpunkt (400, 200) und Radius 100 
-new Circle(400, 400, 50);    // Kreis mit Mittelpunkt (300, 400) und Radius 50+new Circle(400, 400, 50);    // Kreis mit Mittelpunkt (400, 400) und Radius 50
  
-new Rectangle(50, 20, 100, 160);    // Rechteck; linke obere Ecke bei (10, 20); +new Rectangle(50, 20, 100, 160);    // Rechteck; linke obere Ecke bei (50, 20); 
                                     // 100 breit, 160 hoch</script>                                     // 100 breit, 160 hoch</script>
 </div> </div>
klassen1/anwenden/start.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/26 12:58 von Martin Pabst

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki