klassen1:grundbegriffe:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
klassen1:grundbegriffe:start [2020/08/30 09:04] – [Grundbegriffe der Objektorientierung] Martin Pabst | klassen1:grundbegriffe:start [2020/08/30 09:05] – [Objektorientierung] Martin Pabst | ||
---|---|---|---|
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Ich gehe davon aus, dass Du die Begriffe Klassen, Objekte, Attribute und Methoden schon grob kennst, beispielsweise aus dem Informatikunterricht der 6. Klasse oder durch die Beschäftigung mit einfachen Sprachen für Kinder wie [[https:// | Ich gehe davon aus, dass Du die Begriffe Klassen, Objekte, Attribute und Methoden schon grob kennst, beispielsweise aus dem Informatikunterricht der 6. Klasse oder durch die Beschäftigung mit einfachen Sprachen für Kinder wie [[https:// | ||
==== Objektorientierung ==== | ==== Objektorientierung ==== | ||
- | < | + | < |
Java ist eine **objektorientierte Programmiersprache**. Die Idee der Objektorientierung besteht darin, Daten und den dazugehörigen Programmcode in übersichtlichen, | Java ist eine **objektorientierte Programmiersprache**. Die Idee der Objektorientierung besteht darin, Daten und den dazugehörigen Programmcode in übersichtlichen, | ||
</ | </ |
klassen1/grundbegriffe/start.txt · Zuletzt geändert: 2021/12/29 11:29 von 127.0.0.1