Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


klassen2:attribute:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
klassen2:attribute:start [2020/11/22 20:35] – [Beispiel 4: Ampel] Martin Pabstklassen2:attribute:start [2020/11/22 21:01] – [Aufgabe 5: Die Klasse Würfel (verbesserte Version] Martin Pabst
Zeile 138: Zeile 138:
 <WRAP center round todo 60%> <WRAP center round todo 60%>
 Ich habe Dir noch etwas Arbeit im Programm hinterlassen (siehe die Kommentare). Vielleicht möchtest Du die Ampel auch noch etwas umfangreicher gestalten: Ich habe Dir noch etwas Arbeit im Programm hinterlassen (siehe die Kommentare). Vielleicht möchtest Du die Ampel auch noch etwas umfangreicher gestalten:
- Umgib das Gehäuse mit einem dunkelgrauen Rahmen (Methode ''setBorderColor'' der ''Rectangle''-Klasse!) +  * Umgib das Gehäuse mit einem dunkelgrauen Rahmen (Methode ''setBorderColor'' der ''Rectangle''-Klasse!) 
- Füge ein gelbes Licht hinzu! +  Füge ein gelbes Licht hinzu! 
- Füge eine "Fuß" hinzu!+  Füge eine "Fuß" hinzu!
 </WRAP> </WRAP>
  
Zeile 185: Zeile 185:
 </HTML> </HTML>
  
 +[[.ampelloesung:start|Hier geht's zur Lösung!]]
 ===== Aufgabe 1: Tiere ===== ===== Aufgabe 1: Tiere =====
 Erstelle eine Klasse ''Tier'' mit den Attributen ''art'' (Typ ''String''), ''name'' (Typ ''String'') und ''beinzahl'' (Typ ''int'') sowie einer Methode ''vorstellen()'', die im Falle der Katze Snoopy (mit zum Glück noch 4 Beinen) folgende Meldung ausgibt: Erstelle eine Klasse ''Tier'' mit den Attributen ''art'' (Typ ''String''), ''name'' (Typ ''String'') und ''beinzahl'' (Typ ''int'') sowie einer Methode ''vorstellen()'', die im Falle der Katze Snoopy (mit zum Glück noch 4 Beinen) folgende Meldung ausgibt:
Zeile 396: Zeile 397:
 </WRAP> </WRAP>
  
-===== Aufgabe 5: Die Klasse Würfel (verbesserte Version =====+===== Aufgabe 5: Bild mit verschiedenen Tageszeiten =====
  
  
Zeile 404: Zeile 405:
  
 <script type="text/plain" title="AttributeAufgabe5.java"> <script type="text/plain" title="AttributeAufgabe5.java">
 +Tageszeit tz = new Tageszeit();
 +tz.init();
 +tz.schalteMorgen();
 +tz.schalteMittag();
 +tz.schalteAbend();
  
 +class Tageszeit {
 +
 +}
  
 </script> </script>
Zeile 410: Zeile 419:
 </HTML> </HTML>
  
 +[[.aufgabe5loesung:start|Hier geht's zur Lösung!]]
klassen2/attribute/start.txt · Zuletzt geändert: 2021/12/29 11:29 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki