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klassen2:inheritance:flyingrectangle:start

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klassen2:inheritance:flyingrectangle:start [2020/05/03 12:10] – [3. Animation] Martin Pabstklassen2:inheritance:flyingrectangle:start [2021/12/29 11:29] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
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 Jetzt müssen wir das Rechteck in der Methode ''act()'' nur noch um vx in x-Richtung und vy in y-Richtung vorwärtsbewegen. Zudem erzeugen wir noch eine Art Gravitation, indem wir zu ''vy'' alle 1/30 s den Wert 0.4 addieren. Jetzt müssen wir das Rechteck in der Methode ''act()'' nur noch um vx in x-Richtung und vy in y-Richtung vorwärtsbewegen. Zudem erzeugen wir noch eine Art Gravitation, indem wir zu ''vy'' alle 1/30 s den Wert 0.4 addieren.
  
 +=== Bewegungsgleichungen === 
 +Position und Geschwindigkeit werden also gemäß folgender Gleichungen 30-mal in der Sekunde neu berechnet: 
 +{{ :klassen2:inheritance:flyingrectangle:bewegungsgleichungen.png?400 |}}
  
 <HTML> <HTML>
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       setFillColor(Math.round(Math.random() *(256 *256 * 256 - 1)), Math.random()*0.8+0.2);  // zufällige Farbe setzen       setFillColor(Math.round(Math.random() *(256 *256 * 256 - 1)), Math.random()*0.8+0.2);  // zufällige Farbe setzen
  
-      vx = Math.random() * 10 - 5; +      vx = Math.random() * 10 - 5;       // Anfangsgeschwindigkeit in x-Richtung 
-      vy = Math.random() * (-20) - 6;+      vy = Math.random() * (-20) - 6;    // Anfangsgeschwindigkeit in y-Richtung
  
    }    }
  
 +   // Die folgende Methode act wird vom System 30-mal pro Sekunde aufgerufen:
    public void act() {    public void act() {
-      move(vx, vy); +      move(vx, vy);                      // Vorwärtsbewegen des Rechtecks 
-      vy = vy + 0.4;+      vy = vy + 0.4;                     // Gravitation
       if(getCenterY() > 900) {       if(getCenterY() > 900) {
          destroy();          destroy();
klassen2/inheritance/flyingrectangle/start.txt · Zuletzt geändert: 2021/12/29 11:29 von 127.0.0.1

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