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klassen2:inheritance:start

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klassen2:inheritance:start [2022/02/10 08:09] – [Beispiel 2: Fliegende Rechtecke] Martin Pabstklassen2:inheritance:start [2022/02/10 08:13] – [Aufgabe: Starfield] Martin Pabst
Zeile 157: Zeile 157:
 <script type="text/plain" title="FlyingRectangle.java"> <script type="text/plain" title="FlyingRectangle.java">
 new World(800, 800); new World(800, 800);
 +SystemTools.setSpeed(200);
 +
 while(true) { while(true) {
    new FlyingRectangle();    new FlyingRectangle();
 } }
- 
  
  
Zeile 252: Zeile 253:
 Die Geschwindigkeit der Sterne in x- und y-Richtung ist zufällig. Eine Zufallszahl zwischen bspw. 2 und 10 erzeugt man folgendermaßen: Die Geschwindigkeit der Sterne in x- und y-Richtung ist zufällig. Eine Zufallszahl zwischen bspw. 2 und 10 erzeugt man folgendermaßen:
 ``` ```
-vx = Math.random()*8 + 2; +vx = Math.randdouble(2, 10)
-vy = Math.random()*8 + 2;+vy = Math.randdouble(2, 10);
 ``` ```
-# Erklärung: +
-``Math.random()`` erzeugt bei jedem Aufruf eine "frische" Zufallszahl im Intervall [0;1[. Multipliziert man diese mit 8, so erhält man eine Zufallszahl im Intervall [0;8[. Addiert man 2 hinzu, so erhält man eine Zufallszahl im Intervall [2;10[.+
 </script> </script>
 <script type="text/plain" title="Tipp 4" data-type="hint"> <script type="text/plain" title="Tipp 4" data-type="hint">
klassen2/inheritance/start.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/17 10:34 von Martin Pabst

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