Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


api:documentation:grafik3d:licht:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
api:documentation:grafik3d:licht:start [2025/01/18 10:42] – [AmbientLight3d] martinapi:documentation:grafik3d:licht:start [2025/01/18 11:22] (aktuell) – [AmbientLight3d] martin
Zeile 103: Zeile 103:
       int color = 0x10000 * red + 0x100 * green + blue;       int color = 0x10000 * red + 0x100 * green + blue;
       ambientLight.setColor(color);       ambientLight.setColor(color);
 +   }
 +
 +}
 +</script>
 +
 +</div>
 +
 +</HTML>
 +
 +===== DirectionalLight3d =====
 +
 +<HTML>
 +<div class="java-online" style="height: 500px; width: 100%" data-java-online="{'withBottomPanel': true, 'id': 'DirectionalLight3d', 'enableFileAccess': true}">
 +
 +<script type="text/plain" title="Test1.java">
 +new MyActor();
 +
 +class MyActor extends Actor {
 +   Torus3d t;
 +   World3d world;
 +   DirectionalLight3d directionalLight;
 +   Box3d box = new Box3d();
 +
 +   double angle = 0;
 +   
 +   MyActor() {
 +      t = new Torus3d();
 +      t.scale(0.5);
 +      t.rotateX(45);
 +      box.scale(0.2);
 +      PhongMaterial3d pm = new PhongMaterial3d(0xffffff, 3);
 +      t.setMaterial(pm);
 +      world = World3d.getWorld3d();
 +      directionalLight = new DirectionalLight3d();
 +      directionalLight.moveTo(0, 0, 3);
 +      directionalLight.setTarget(box);
 +      world.removeAllLights();
 +      world.addLight(directionalLight);
 +   
 +
 +   public void act() {
 +      angle += 0.5;
 +      double angleRad = Math.toRadians(angle);
 +
 +      box.moveTo(2 * Math.cos(angleRad), 0, 2 * Math.sin(angleRad));
 +
    }    }
  
api/documentation/grafik3d/licht/start.1737196977.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/01/18 10:42 von martin