api:documentation:grafik3d:materialien:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
api:documentation:grafik3d:materialien:start [2025/03/04 16:06] – [PhongMaterial3d] martin | api:documentation:grafik3d:materialien:start [2025/03/04 17:01] (aktuell) – [Materialien] martin | ||
---|---|---|---|
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
* **PhysicallyBasedMaterial** -> recht rechenintensiv; | * **PhysicallyBasedMaterial** -> recht rechenintensiv; | ||
+ | Genaugenommen ist ein " | ||
</ | </ | ||
Zeile 106: | Zeile 106: | ||
==== PhysicallyBasedMaterial3d ==== | ==== PhysicallyBasedMaterial3d ==== | ||
<WRAP center round tip 80%> | <WRAP center round tip 80%> | ||
- | Dieses Material ist recht rechenintensiv und ermöglicht sowohl glänzende als auch matte Oberflächen. [[https:// | + | Dieses Material ist recht rechenintensiv und ermöglicht sowohl glänzende als auch matte Oberflächen. [[https:// |
</ | </ | ||
Zeile 115: | Zeile 115: | ||
<script type=" | <script type=" | ||
Torus3d t1 = new Torus3d(); | Torus3d t1 = new Torus3d(); | ||
- | PhongMaterial3d | + | PhysicallyBasedMaterial3d |
- | m1.setShininess(80); | + | |
t1.setMaterial(m1); | t1.setMaterial(m1); | ||
Zeile 124: | Zeile 123: | ||
t2.rotateX(90); | t2.rotateX(90); | ||
- | PhongMaterial3d | + | PhysicallyBasedMaterial3d |
- | m2.setAlpha(0.5); | + | |
t2.setMaterial(m2); | t2.setMaterial(m2); | ||
- | t2.enableFrontBackSide(true, | + | t2.enableFrontBackSide(true, |
</ | </ | ||
api/documentation/grafik3d/materialien/start.1741104379.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/03/04 16:06 von martin