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api:documentation:grafik3d:materialien:start

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api:documentation:grafik3d:materialien:start [2025/03/04 16:10] – [PhysicallyBasedMaterial3d] martinapi:documentation:grafik3d:materialien:start [2025/03/04 17:01] (aktuell) – [Materialien] martin
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   * **PhysicallyBasedMaterial** -> recht rechenintensiv; ermöglicht sowohl matte als auch glänzende Oberflächen   * **PhysicallyBasedMaterial** -> recht rechenintensiv; ermöglicht sowohl matte als auch glänzende Oberflächen
  
 +Genaugenommen ist ein "Material" ein Programm für den Fragment Shader der Grafikkarte, das die Farbe eines Fragments ( == eines Pixels am Bildschirm) in Abhängigkeit von den Lichtquellen, der Position und Richtung der Oberfläche und den Parametern des "Materials" berechnet.
 </WRAP> </WRAP>
  
api/documentation/grafik3d/materialien/start.1741104603.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/03/04 16:10 von martin