api:documentation:grafik3d:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
api:documentation:grafik3d:start [2025/03/07 21:18] – [Icosahedron3d] martin | api:documentation:grafik3d:start [2025/03/08 08:45] (aktuell) – [Sprite3d] martin | ||
---|---|---|---|
Zeile 175: | Zeile 175: | ||
<WRAP center round tip 80%> | <WRAP center round tip 80%> | ||
- | Objekte der Klasse '' | + | Objekte der Klasse '' |
+ | // Tipp: Klicken Sie im folgenden Beispiel mit der linken Maustaste ins Bild und ziehen Sie die Maus um die Kamera zu bewegen!// | ||
</ | </ | ||
< | < | ||
- | <div class=" | + | <div class=" |
+ | |||
+ | <script type=" | ||
+ | Box3d box = new Box3d(); | ||
+ | |||
+ | Sprite3d sprite = new Sprite3d(1, SpriteLibrary.Plattforms, | ||
+ | sprite.move(0, | ||
+ | |||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <WRAP center round tip 80%> | ||
+ | Die Klasse Sprite3d ist auf Geschwindigkeit hin optimiert, so dass problemlos mehrere tausend Sprites gleichzeitig animiert werden können. \\ \\ | ||
+ | Hier ein kleines Beispielprogramm dazu: | ||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | < | ||
+ | <div class=" | ||
<script type=" | <script type=" | ||
Zeile 205: | Zeile 227: | ||
new FlyingSprite1(); | new FlyingSprite1(); | ||
} | } | ||
- | if(j++ % 30 == 0) println(FlyingSprite1.count); | + | if(j++ % 30 == 0) println(FlyingSprite1.count |
} | } | ||
} | } |
api/documentation/grafik3d/start.1741382301.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/03/07 21:18 von martin