Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


api:documentation:grafik3d:texture:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

api:documentation:grafik3d:texture:start [2025/03/04 17:04] – angelegt martinapi:documentation:grafik3d:texture:start [2025/03/04 17:17] (aktuell) – [Textur eines Würfels] martin
Zeile 5: Zeile 5:
  
  
-==== Textur eines Würfels ====+==== Beispiel ====
 <WRAP center round tip 80%> <WRAP center round tip 80%>
 +Texturen können entweder einem Spritesheet entnommen werden oder der Klasse ''Texture'', siehe das folgende Beispiel.
 </WRAP> </WRAP>
  
Zeile 13: Zeile 14:
  
 <script type="text/plain" title="Test1.java"> <script type="text/plain" title="Test1.java">
-Torus3d t1 = new Torus3d(); +Box3d b1 = new Box3d(); 
-BasicMaterial3d m1 = new BasicMaterial3d(0x0000ff); +b1.setSingleTextureForAllSides(SpriteLibrary.Plattforms, 105);
-m1.setAlpha(0.5); +
-t1.setMaterial(m1);+
  
-Torus3d t2 = new Torus3d(2, 0.516100270); +Box3d b2 = new Box3d(); 
-t2.move(-20-1); +b2.setTextures(SpriteLibrary.Plattformsnew int[] { 116117118, 132, 133, 134 }); 
-t2.rotateY(200); +b2.move(-11, 1);
-t2.rotateX(90);+
  
-BasicMaterial3d m2 = new BasicMaterial3d(0x808000); +Sphere3d earth = new Sphere3d(); 
-m2.setAlpha(0.5); +LambertMaterial3d mat = new LambertMaterial3d(Texture.earth2k); 
-t2.setMaterial(m2); +earth.setMaterial(mat); 
-t2.enableFrontBackSide(truetrue);+earth.move(1, -11);
 </script> </script>
  
api/documentation/grafik3d/texture/start.1741107853.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/03/04 17:04 von martin