===== Lösung zu Aufgabe 3: Zeichne ein X in Ascii-Art ===== {{ :klassen1:eigene:pasted:20201108-203142.png}} Erweitere die Klasse ''AsciiArt'' von oben um eine Methode ''void zeichneX(int breite, int linienstärke, String farbe)'', die ein großes X aus lauter X-Zeichen zusammensetzt. Die Ausgabe von ''art.zeichneX(10, 2, Color.pink);'' sieht beispielsweise so aus, wie im Bild rechts zu sehen.
Falls (spalte >= von1 und spalte <= bis2) ODER (spalte >= von2 und spalte <= bis2) wird ein X ausgegeben, ansonsten ein Leerzeichen.
Die X werden also - einfach gesagt - für die Spaltenbereichen von ''von1'' bis ''bis1'' und von ''von2'' bis ''bis2'' ausgegeben. \\ \\
Nach Beendigung jeder Zeile werden ''von1'' und ''bis1'' um 1 erhöht (der "Linksobennachrechtsunten"-Querbalken wandert also ein Zeichen nach rechts) und ''von2'' und ''bis2'' um 1 erniedrigt (der "Rechtsobennachlinksunten"-Querbalken wandert also ein Zeichen nach links).