a) Ergänze die Methode act
der Klasse Spaceship
so, dass das Raumschiff auch nach rechts und links fliegen kann.
Herausforderung (freiwillig): Werden bspw. die Tasten Pfeil-nach-rechts und Pfeil-nach-oben gleichzeitig gedrückt, so soll sich das Raumschiff nicht schneller bewegen als beim Herunterdrücken nur einer einzigen Pfeiltaste.
b) Ergänze die Klasse Debris
so, dass sich jedes Müll-Teil mit einer individuellen Winkelgeschwindigkeit dreht.
Tipp: Du brauchst ein Attribut w
für die Winkelgeschwindigkeit, das im Konstruktor initialisiert wird. In der act
-Methode wird das Müll-Teil dann einfach nur um w
gedreht.
c) Freiwillig: Ergänze die Klasse Debris
so, dass die Müll-Teile verschieden schnell sind.
Tipp: Du brauchst Attribute vx
und vy
, deren Werte im Konstruktur zufällig gesetzt werden (z.B. vx
zwischen -15 und -5 und vy
zwischen -5 und 5). In der Methode act
wird dann um (vx, vy) verschoben.