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api:documentation:grafik:animation

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api:documentation:grafik:animation [2021/01/09 22:42] Martin Pabstapi:documentation:grafik:animation [2021/12/29 11:29] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
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   * Die Bewegung des Rechtecks ist sehr weich (ohne Ruckeln), da die ''act''-Methode im Gleichtakt mit der Render-Methode (s.o.) aufgerufen wird.   * Die Bewegung des Rechtecks ist sehr weich (ohne Ruckeln), da die ''act''-Methode im Gleichtakt mit der Render-Methode (s.o.) aufgerufen wird.
 <HTML> <HTML>
-<div class="java-online" style="height: 350px; width: 100%" data-java-online="{'withBottomPanel': false, 'id': 'rotatingRectangle'}">+<div class="java-online" style="height: 350px; width: 100%" data-java-online="{'withBottomPanel': false, 'id': 'rotatingRectangle', 'speed': 'max'}">
 <script type="text/plain" title="rotatingRectangle.java"> <script type="text/plain" title="rotatingRectangle.java">
 new World(1000, 1000); new World(1000, 1000);
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   * Das ''MovingRectangle''-Objekt muss jederzeit "wissen", ob es sich gerade unterwegs zum rechten oder linken Rand befindet. Es benötigt daher ein Attribut, das diesen Zustand speichert. Wir verwenden das Attribut ''int dx'', in dem wir speichern, um wie viel sich das Rechteck im nächsten Schritt in x-Richtung bewegt. Ist ''dx == -8'', so bewegt sich das Rechteck nach links, ist ''dx == 8'', so bewegt sich das Rechteck nach rechts.   * Das ''MovingRectangle''-Objekt muss jederzeit "wissen", ob es sich gerade unterwegs zum rechten oder linken Rand befindet. Es benötigt daher ein Attribut, das diesen Zustand speichert. Wir verwenden das Attribut ''int dx'', in dem wir speichern, um wie viel sich das Rechteck im nächsten Schritt in x-Richtung bewegt. Ist ''dx == -8'', so bewegt sich das Rechteck nach links, ist ''dx == 8'', so bewegt sich das Rechteck nach rechts.
 <HTML> <HTML>
-<div class="java-online" style="height: 350px; width: 100%" data-java-online="{'withBottomPanel': false, 'id': 'movingRectangles'}">+<div class="java-online" style="height: 350px; width: 100%" data-java-online="{'withBottomPanel': false, 'id': 'movingRectangles', 'speed': 'max'}">
 <script type="text/plain" title="movingRectangle.java"> <script type="text/plain" title="movingRectangle.java">
 new World(1000, 1000); new World(1000, 1000);
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 <HTML> <HTML>
-<div class="java-online" style="height: 600px; width: 100%" data-java-online="{'withBottomPanel': false, 'id': 'flyingCircles'}">+<div class="java-online" style="height: 600px; width: 100%" data-java-online="{'withBottomPanel': false, 'id': 'flyingCircles', 'speed': 'max'}">
 <script type="text/plain" title="flyingCircles.java"> <script type="text/plain" title="flyingCircles.java">
 new World(800, 1000); new World(800, 1000);
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 ===== Beispiel 4: Feuerwerk ===== ===== Beispiel 4: Feuerwerk =====
 Dieses Beispiel habe ich als Wiederholungsübung für meine zehnten Klassen im Schuljahr 2020/21 geschrieben. Damals war wegen er Corona-Epidemie das Sylvesterfeuerwerk ausgefallen. Dieses Beispiel habe ich als Wiederholungsübung für meine zehnten Klassen im Schuljahr 2020/21 geschrieben. Damals war wegen er Corona-Epidemie das Sylvesterfeuerwerk ausgefallen.
 +{{ youtube>4OY-p4M4hpY?large }}
 <HTML> <HTML>
-<div class="java-online" style="height: 600px; width: 100%" data-java-online="{'withBottomPanel': false, 'id': 'Feuerwerk'}">+<div class="java-online" style="height: 600px; width: 100%" data-java-online="{'withBottomPanel': false, 'id': 'Feuerwerk', 'speed': 'max'}">
 <script type="text/plain" title="Feuerwerk.java"> <script type="text/plain" title="Feuerwerk.java">
 new Feuerwerk(); new Feuerwerk();
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          int funkenzahl = Math.floor(Math.random() * 50 + 30);          int funkenzahl = Math.floor(Math.random() * 50 + 30);
-         int farbe = Math.floor(Math.random() * 0xffffff);+         int farbe = Color.randomColor(128); 
          double x = Math.random() * 400 + 200;          double x = Math.random() * 400 + 200;
          double y = Math.random() * 600;          double y = Math.random() * 600;
Zeile 143: Zeile 144:
             new Funke(x, y, farbe, lebensdauer);             new Funke(x, y, farbe, lebensdauer);
          }          }
-         System.playSound(Sound.cannon_boom);+         Sound.playSound(Sound.cannon_boom);
  
       }       }
api/documentation/grafik/animation.1610228534.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/12/29 11:29 (Externe Bearbeitung)

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