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api:documentation:spiele:gamepad

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api:documentation:spiele:gamepad [2021/06/15 09:10] Martin Pabstapi:documentation:spiele:gamepad [2021/12/29 11:29] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
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 ====== Gamepad ====== ====== Gamepad ======
  
-<WRAP center round info 60%>+<WRAP center round info 100%>
 Der Status des Gamepads kann in den Unterklassen der Klasse ''Actor'' (also insbesondere auch in allen graphischen Klassen) mit folgenden Methoden ermittelt werden: Der Status des Gamepads kann in den Unterklassen der Klasse ''Actor'' (also insbesondere auch in allen graphischen Klassen) mit folgenden Methoden ermittelt werden:
   * ''isGamepadConnected(int gamepadIndex)'' gibt genau dann ''true'' zurück, wenn das Gamepad mit dem angegebenen Index angeschlossen ist. \\ **VORSICHT:**Die Indices beginnen bei 0!   * ''isGamepadConnected(int gamepadIndex)'' gibt genau dann ''true'' zurück, wenn das Gamepad mit dem angegebenen Index angeschlossen ist. \\ **VORSICHT:**Die Indices beginnen bei 0!
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   * ''Gamepad.getAxisValue(int gamepadIndex, int axisIndexX)'' gibt die Auslenkung des entsprechenden Gamepad-Steuerknüppels als double-Wert im Intervall $[-1;1]$ zurück.   * ''Gamepad.getAxisValue(int gamepadIndex, int axisIndexX)'' gibt die Auslenkung des entsprechenden Gamepad-Steuerknüppels als double-Wert im Intervall $[-1;1]$ zurück.
   * ''Gamepad.isButtonDown(int gamepadIndex, int buttonIndex)'' gibt genau dann ''true'' zurück, wenn der entsprechende Gamepad-Button gerade heruntergedrückt ist.   * ''Gamepad.isButtonDown(int gamepadIndex, int buttonIndex)'' gibt genau dann ''true'' zurück, wenn der entsprechende Gamepad-Button gerade heruntergedrückt ist.
 +
 +Aus Sicherheitsgründen ordnen die Browser ein angeschlossenes Gamepad einer Webseite erst dann zu, wenn die Webseite den Fokus hat und der Benutzer erstmals eine Taste/einen Steuerknüppel betätigt hat. Erst dann gibt ''isConnected'' den Wert ''true'' zurück.
  
 </WRAP> </WRAP>
 +
  
  
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 <script type="text/plain" title="Gamepad1.java"> <script type="text/plain" title="Gamepad1.java">
 +SystemTools.setSpeed(-1);
 +
 +new GamepadConnectedText();
 +
 new GamepadAxisCircle(0, 1, 250, 300, Color.red.toInt()); new GamepadAxisCircle(0, 1, 250, 300, Color.red.toInt());
 new GamepadAxisCircle(2, 3, 550, 300, Color.blue.toInt()); new GamepadAxisCircle(2, 3, 550, 300, Color.blue.toInt());
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       }       }
    }    }
- 
  
 } }
  
 +class GamepadConnectedText extends Text {
 +   GamepadConnectedText() {
 +      super(10, 10, 32, "");
 +      setFillColor(Color.white);
 +   }
 +   public void act() {
 +      if(isGamepadConnected(0)) {
 +         setText("Gamepad 0 ist angeschlossen.");
 +      } else {
 +         setText("Gamepad 0 ist nicht angeschlossen.");
 +      }
 +   }
 +}
 </script> </script>
  
api/documentation/spiele/gamepad.1623741012.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/12/29 11:29 (Externe Bearbeitung)

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