api:documentation:spiele:sprites
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
api:documentation:spiele:sprites [2021/06/21 18:05] – [Tiled Sprites] Martin Pabst | api:documentation:spiele:sprites [2022/05/09 20:05] – [Animation von Sprites] Martin Pabst | ||
---|---|---|---|
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
< | < | ||
- | <div class=" | + | <div class=" |
<script type=" | <script type=" | ||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
===== Übersicht über die Bilderfolgen ===== | ===== Übersicht über die Bilderfolgen ===== | ||
- | [[https:// | + | [[https:// |
===== Animation von Sprites ===== | ===== Animation von Sprites ===== | ||
Zeile 51: | Zeile 51: | ||
< | < | ||
- | <div class=" | + | <div class=" |
<script type=" | <script type=" | ||
Zeile 132: | Zeile 132: | ||
===== Tiled Sprites ===== | ===== Tiled Sprites ===== | ||
- | {{ : | + | {{ : |
+ | <WRAP left round info 50%> | ||
+ | * Die Methode '' | ||
+ | * Alle Methodenaufrufe des Sprites (z.B. '' | ||
+ | * Möchte man die einzelnen Kachelbilder verändern, so erhält man mit der Methode '' | ||
+ | * Die Methode '' | ||
+ | </ | ||
< | < | ||
- | <div class=" | + | <div class=" |
- | <script type=" | + | <script type=" |
+ | new Beweger(); | ||
+ | |||
+ | class Beweger extends Actor { | ||
+ | |||
+ | | ||
+ | |||
+ | | ||
+ | s = new Sprite(200, 200, SpriteLibrary.Boulders, | ||
+ | s.makeTiling(160, | ||
+ | s.scale(3); | ||
+ | } | ||
+ | |||
+ | void act() { | ||
+ | s.getTileImage().move(2, | ||
+ | } | ||
+ | } | ||
</ | </ | ||
</ | </ | ||
api/documentation/spiele/sprites.txt · Zuletzt geändert: 2023/06/11 10:19 von Martin Pabst