Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


diagrams:sequence:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
diagrams:sequence:start [2021/03/06 21:54] – angelegt Martin Pabstdiagrams:sequence:start [2021/12/29 11:29] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 4: Zeile 4:
 </WRAP> </WRAP>
  
 +===== Beispiel 1 =====
 +Gegeben ist der Konstruktor der Klasse ''Hunter'' (siehe [[projects:hunter:start|Projekt: Hunter-Game]]) sowie die von ihm aufgerufene Methode ''moveTarget''. Stelle die vom Konstruktor hervorgerufenen Methodenaufrufe in einem Sequenzdiagramm dar!
 +
 +{{ :diagrams:sequence:pasted:20210306-221400.png }}
 +
 +
 +=== Lösung: ===
 +{{ youtube>bSqTSP37x8A?large }}
 +
 +{{ :diagrams:sequence:pasted:20210306-221330.png }}
 +
 +===== Fachwörter/Bezeichnungen =====
 +{{ :diagrams:sequence:pasted:20210306-221512.png }}
 +
 +===== Beispiel 2: =====
 +Gegeben ist ein Ausschnitt der Methode ''act'' der Klasse ''Hunter'' sowie die von ihr aufgerufene Methode ''gameOver''. \\ \\ 
 +Stelle sie in einem Sequenzdiagramm dar!
 +
 +{{ :diagrams:sequence:pasted:20210306-221840.png }}
 +
 +==== Lösung: ====
 +{{ :diagrams:sequence:pasted:20210306-221947.png }}
 +
 +===== Aufgabe 1 =====
 +Gegeben ist die Methode ''addEnemy'' der Klasse ''Hunter''. Stelle sie in einem Sequenzdiagramm dar!
 +{{ :diagrams:sequence:pasted:20210306-222107.png?600 }}
 +[[.aufgabe1:loesung|Hier geht's zur Lösung!]]
diagrams/sequence/start.1615064085.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/12/29 11:29 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki