g9:uebungen:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
g9:uebungen:start [2021/01/20 11:21] – Martin Pabst | g9:uebungen:start [2022/06/30 21:05] (aktuell) – Martin Pabst | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Beispielprogramme zum G9-Lehrplan Jgst. 9 ====== | ====== Beispielprogramme zum G9-Lehrplan Jgst. 9 ====== | ||
- | Inf9 Lernbereich 3: | ||
- | ===== Einfache Klassendefinitionen ===== | ||
<WRAP center round info 80%> | <WRAP center round info 80%> | ||
- | Die Schülerinnen und Schüler ... | + | Im folgenden möchte ich Ihnen motivierende Programmieraufgaben für den Lernbereich 3 der Jahrgangsstufe 9 sowie den Lernbereich 2 der Jahrgangsstufe 10 an bayerischen Gymnasien vorstellen. |
- | * analysieren Objekte aus ihrer Erfahrungswelt (z. B. Fahrzeuge, Personen) hinsichtlich ihrer Eigenschaften (Attribute) und Fähigkeiten (Methoden) und abstrahieren sie zu Klassen. Sie stellen Objekte und Klassen als Grundlage einer möglichen Implementierung grafisch dar. | + | * [[https:// |
- | * deklarieren eine Klasse sowie die zugehörigen Attribute und Methoden in einer objektorientierten Programmiersprache. | + | * [[https:// |
- | * verwenden bei der Implementierung Wertzuweisungen, | + | * {{ : |
</ | </ | ||
+ | === Jahrgangsstufe 9 === | ||
+ | * [[g9: | ||
+ | * [[g9: | ||
+ | * [[g9: | ||
+ | * [[g9: | ||
+ | * [[g9: | ||
+ | * [[g9: | ||
+ | * [[g9: | ||
+ | === Jahrgangsstufe 10 === | ||
+ | * [[g9: | ||
+ | * [[api: | ||
g9/uebungen/start.1611138079.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/12/29 11:29 (Externe Bearbeitung)