states:examples:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
states:examples:start [2021/02/02 14:31] – [1a. Geheimnisvoller Automat] Martin Pabst | states:examples:start [2021/12/29 11:29] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
**Aufgabe: | **Aufgabe: | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | **Beispiele: | ||
+ | * aabaa => Nach Eingabe des Wortes leuchtet die Lampe blau | ||
+ | * abaab => Nach Eingabe des Wortes leuchtet die Lampe gelb | ||
+ | * abb => Nach Eingabe des Wortes leuchtet die Lampe rot | ||
+ | * aabb => Nach Eingabe des Wortes leuchtet die Lampe rot | ||
+ | * aababa => Nach Eingabe des Wortes leuchtet die Lampe grün | ||
+ | * usw. | ||
+ | |||
{{ : | {{ : | ||
- | [[.automat1: | + | [[.automat1: |
===== 1b) Umsetzung als Java-Programm ===== | ===== 1b) Umsetzung als Java-Programm ===== | ||
Zeile 75: | Zeile 84: | ||
Ein Wort, das mit 0 a‘s endet, soll nicht zum Aufleuchten des grünen Lichts führen. | Ein Wort, das mit 0 a‘s endet, soll nicht zum Aufleuchten des grünen Lichts führen. | ||
- | [[.automat2: | + | [[.automat2: |
Zeile 81: | Zeile 90: | ||
Setze den in Aufgabe 2 gebauten Automaten in ein Java-Programm um. Gerne kannst Du dafür eine Kopie des Programms aus Aufgabe 1a als Grundlage verwenden! | Setze den in Aufgabe 2 gebauten Automaten in ein Java-Programm um. Gerne kannst Du dafür eine Kopie des Programms aus Aufgabe 1a als Grundlage verwenden! | ||
- | [[.automat2a: | + | [[.automat2a: |
===== 2c. Zustandsübergangstabelle ===== | ===== 2c. Zustandsübergangstabelle ===== | ||
Erstelle die Zustandsübergangstabelle! | Erstelle die Zustandsübergangstabelle! | ||
- | [[.automat2b: | + | [[.automat2b: |
Zeile 93: | Zeile 102: | ||
**Bemerkung: | **Bemerkung: | ||
- | [[.automat3: | + | [[.automat3: |
states/examples/start.1612272711.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/12/29 11:29 (Externe Bearbeitung)