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Projekt: Space Debris-Game

Wir erstellen einen einfachen Space-Shooter, bei dem ein Raumschiff von links nach rechts fliegt und von rechts her Trümmer kommen, die das Raumschiff abschießen muss. Nach drei Kollisionen des Raumschiffs mit Trümmern ist das Spiel zu Ende.

Hier der fertige Zustand:

Vorplanung: Klassendiagramm

Programmerstellung, 1. Teil:

Aufgabe 1:

Bearbeite diese Aufgabe im Workspace „Space Debris Game“, den Du in Deiner Entwicklungsumgebung findest.

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Weiterentwicklung



Hier der Programmzustand nach der Weiterentwicklung

Aufgabe 2

Ihr findet einen neuen Workspace „Space Debris Game 2“ in Eurer Entwicklungsumgebung, der den aktuellen Stand der Entwicklung wiederspiegelt. Bitte bearbeitet dort die folgenden Aufgaben.

  1. Rechts oben soll eine Punkteanzeige zu sehen sein, die anfangs 0 anzeigt. Nach jedem Treffer wird sie erhöht, am besten um so mehr, je kleiner das getroffene Rechteck ist. Wird nach „Game Over“ ein neues Spiel begonnen, so wird die Punkteanzeige wieder auf 0 zurückgesetzt.
  2. Freiwillig: Mit fortschreitender Spieldauer sollen die Rechtecke und das Raumschiff schneller werden. Zudem sollen mehr Rechtecke je Zeiteinheit von rechts hereinfliegen.

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