Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


api:documentation:spiele:gamepad

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
api:documentation:spiele:gamepad [2021/06/15 09:10] Martin Pabstapi:documentation:spiele:gamepad [2021/12/29 11:29] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 11: Zeile 11:
   * ''Gamepad.getAxisValue(int gamepadIndex, int axisIndexX)'' gibt die Auslenkung des entsprechenden Gamepad-Steuerknüppels als double-Wert im Intervall $[-1;1]$ zurück.   * ''Gamepad.getAxisValue(int gamepadIndex, int axisIndexX)'' gibt die Auslenkung des entsprechenden Gamepad-Steuerknüppels als double-Wert im Intervall $[-1;1]$ zurück.
   * ''Gamepad.isButtonDown(int gamepadIndex, int buttonIndex)'' gibt genau dann ''true'' zurück, wenn der entsprechende Gamepad-Button gerade heruntergedrückt ist.   * ''Gamepad.isButtonDown(int gamepadIndex, int buttonIndex)'' gibt genau dann ''true'' zurück, wenn der entsprechende Gamepad-Button gerade heruntergedrückt ist.
 +
 +Aus Sicherheitsgründen ordnen die Browser ein angeschlossenes Gamepad einer Webseite erst dann zu, wenn die Webseite den Fokus hat und der Benutzer erstmals eine Taste/einen Steuerknüppel betätigt hat. Erst dann gibt ''isConnected'' den Wert ''true'' zurück.
  
 </WRAP> </WRAP>
 +
  
  
Zeile 21: Zeile 24:
  
 <script type="text/plain" title="Gamepad1.java"> <script type="text/plain" title="Gamepad1.java">
 +SystemTools.setSpeed(-1);
 +
 +new GamepadConnectedText();
 +
 new GamepadAxisCircle(0, 1, 250, 300, Color.red.toInt()); new GamepadAxisCircle(0, 1, 250, 300, Color.red.toInt());
 new GamepadAxisCircle(2, 3, 550, 300, Color.blue.toInt()); new GamepadAxisCircle(2, 3, 550, 300, Color.blue.toInt());
Zeile 75: Zeile 82:
       }       }
    }    }
- 
  
 } }
  
 +class GamepadConnectedText extends Text {
 +   GamepadConnectedText() {
 +      super(10, 10, 32, "");
 +      setFillColor(Color.white);
 +   }
 +   public void act() {
 +      if(isGamepadConnected(0)) {
 +         setText("Gamepad 0 ist angeschlossen.");
 +      } else {
 +         setText("Gamepad 0 ist nicht angeschlossen.");
 +      }
 +   }
 +}
 </script> </script>
  
api/documentation/spiele/gamepad.1623741027.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/12/29 11:29 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki