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g9:uebungen:klassen_anwenden:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

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g9:uebungen:klassen_anwenden:start [2022/03/27 17:44] – [Verbesserung: Group-Objekt] Martin Pabstg9:uebungen:klassen_anwenden:start [2022/06/29 15:12] (aktuell) Martin Pabst
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-====== Objekte erzeugen und verändern ======+====== Vorhandene Klassen nutzen ======
 Bevor wir eigene Klassen programmieren lernen wir, wie wir Objekte zu bereits bestehenden Klassen erzeugen können. Wir beginnen mit Grafikklassen wie ''Rectangle'' oder ''Circle'', weil man die grafische Repräsentation dieser Objekte gleich am Bildschirm sieht.  Bevor wir eigene Klassen programmieren lernen wir, wie wir Objekte zu bereits bestehenden Klassen erzeugen können. Wir beginnen mit Grafikklassen wie ''Rectangle'' oder ''Circle'', weil man die grafische Repräsentation dieser Objekte gleich am Bildschirm sieht. 
  
g9/uebungen/klassen_anwenden/start.1648395887.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/03/27 17:44 von Martin Pabst

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