diagrams:sequence:start
Inhaltsverzeichnis
Sequenzdiagramme
Sequenzdiagramme werden zur Darstellung der Kommunikation zwischen Teilsystemen benutzt.
In der Objektorientierung verwendet man sie meist zur Darstellung der Kommunikation zwischen Objekten mittels Methodenaufrufen.
Beispiel 1
Gegeben ist der Konstruktor der Klasse Hunter
(siehe Projekt: Hunter-Game) sowie die von ihm aufgerufene Methode moveTarget
. Stelle die vom Konstruktor hervorgerufenen Methodenaufrufe in einem Sequenzdiagramm dar!
Lösung:
Fachwörter/Bezeichnungen
Beispiel 2:
Gegeben ist ein Ausschnitt der Methode act
der Klasse Hunter
sowie die von ihr aufgerufene Methode gameOver
.
Stelle sie in einem Sequenzdiagramm dar!
Lösung:
Aufgabe 1
Gegeben ist die Methode addEnemy
der Klasse Hunter
. Stelle sie in einem Sequenzdiagramm dar!
Hier geht's zur Lösung!
diagrams/sequence/start.txt · Zuletzt geändert: 2024/08/31 10:03 von 127.0.0.1