api:documentation:grafik3d:materialien:start
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Materialien
Es stehen folgende Materialien zur Verfügung:
- BasicMaterial → Sehr wenig rechenintensiv, berücksichtigt keine Lichtquellen
- LambertMaterial → Wenig rechenintentsiv; berücksichtigt Lichtquellen; Matte Oberflächen; kein Licht ⇒ schwarze Flächen
- PhongMaterial → Wie Lambert-Material, aber etwas genauer; eher glänzende Oberflächen
- PhysicallyBasedMaterial → recht rechenintensiv; ermöglicht sowohl matte als auch glänzende Oberflächen
BasicMaterial3d
Dieses Material berücksichtigt keine Lichtquellen, hat jedoch eine Farbe. Siehe die Dokumentation der entsprechenden Klasse von von three.js. Durch Setzen des Alpha-Wertes (0.0 bedeutet ganz durchsichtig, 1.0 bedeutet ganz undurchsichtig) kann man durchsichtige Körper erhalten.
api/documentation/grafik3d/materialien/start.1741101005.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/03/04 15:10 von martin